Presse

Choco ist ein Unternehmen, das Gastronomen und deren Lieferanten auf einer gemeinsamen KI-gestützten Plattform miteinander verbindet und dadurch die Lebensmittel-Lieferkette revolutioniert.
Durch den Einsatz fortschrittlicher künstlicher Intelligenz vereinfacht Choco die Bestellvorgänge und macht sie so intuitiv und unmittelbar wie das Senden einer Chat-Nachricht.

Unsere KI-Tools helfen den Kunden, effizienter zu werden, Kosten zu senken und die Lebensmittelverschwendung zu minimieren.

Choco wurde von den Serienunternehmern Daniel Khachab und Julian Hammer gegründet. Seit der Gründung im Jahr 2018 ist das Unternehmen schnell gewachsen und ist heute in Märkten wie den USA, Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien, Österreich und Belgien aktiv. Im Februar 2022 lag der Gesamtwert der über Choco gehandelten Waren bei über 1,2 Milliarden US-Dollar.

Press coverage

Bestell-KI für Lieferanten - Mit Choco in zwei Wochen digital

Lebensmittel Praxis

Fruit logistica: AI and digitalisation to optimise the supply chain and reduce food waste