Choco startet Zusammenarbeit mit Andraschko Kaffeemanufaktur, Flensburger Fleischkontor und Ruuga

08.09.2023

Das Softwaretechnologie-Unternehmen Choco ist auf Wachstumskurs: In diesem Jahr konnte Choco weitere namhafte Unternehmen aus der Lebensmittelindustrie für sich gewinnen – darunter Andraschko Kaffeemanufaktur, Flensburger Fleischkontor und Ruuga. Mit den neuen Partnerschaften treibt Choco die Digitalisierung der Lebensmittelindustrie und die Optimierungen der Bestellprozesse im Großhandel massiv voran. Als Vorreiter im Digitalisierungsprozess der Lebensmittelindustrie bietet Choco Lieferanten, Großhändlern und Gastronomen eine einfach bedienbare digitale Lösung für die Bestellabwicklung.

Andraschko, die renommierte Kaffeemanufaktur aus Berlin, bietet eine breite Auswahl an Kaffeesorten für Gastronomiebetriebe. Seit über 15 Jahren beliefert der Betrieb Spitzengastronomen, Szenerestaurants und Kaffeehäuser aller Art mit hochwertigen Kaffeespezialitäten. Choco bietet Andraschko Kaffee nun eine digitale Lösung, um schnell und kompliziert mit Kunden in Kontakt zu treten, auf individuelle Kundenwünsche einzugehen und Bestellprozesse schneller abzuwickeln.

Der norddeutsche Fleischspezialist Flensburger Fleischkontor ist bekannt für hochwertige Fleisch- und Wurstwaren. Qualität, eine große Produktauswahl und ein hohes Maß an Kundenorientierung zeichnen den Betrieb aus. Mit Choco treibt der Flensburger Fleischkontor die Digitalisierung seiner Betriebsabläufe voran und stärkt damit weiter die Kundenbindung und die einfache Abwicklung aller Bestellungen. Damit spart der Großhändler Zeit sowie Ressourcen und trägt ebenfalls zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen bei.

Auch die Kunden des Großhändlers Ruuga für Küchen- und Restaurantbedarf profitieren ab sofort von der Zusammenarbeit mit Choco. Kunden können ihre Bestellungen einfach und bequem online aufgeben und verfolgen, was zu einer höheren Transparenz und Flexibilität im Bestellprozess führt. Die direkte Kommunikation zwischen Kunde und Großhändler erleichtert zudem den Bestellprozess und die Abwicklung des Tagesgeschäfts. „Neben Einzelhändlern haben wir auch viele Franchise-Unternehmen als Kunden. Das bedeutet für uns, dass wir der Ansprechpartner einzelner Standorte sind. Über die Chat- und Bestellfunktion von Choco haben wir jetzt auch für komplexere Kundenstrukturen einen klaren und digitalen Kommunikationsweg gefunden. Dadurch können wir nicht nur flexibler auf die häufig spontanen Wünsche und Bestelländerungen unserer Kunden eingehen, sondern arbeiten auch deutlich effektiver“, so CEO Ouguang Fu. „Ein weiterer großer Pluspunkt: Durch die digitale Übersicht in der Choco-App können wir Bestellfehler vermeiden.“